Welcome #no.1

Dieser Blog hier existiert schon ein paar Jahre, bisher habe ich es aber einfach nicht geschafft anzufangen. So wieso ist anfangen so eine Sache. Visionen, Wünsche, Träume und der Wunsch nach mehr durchfließt mich schon mein ganzes Leben lang- aber anfangen? Wenn sich alles so schwer, groß, steinig und rau anfühlt wie ein Berg den Niemand bezwingen mag, wie fängt man dann an? Depresionen lösen in meinem Geist eine Zeitlupenfunktion aus. Ich verliere mich in Aufschieben, Verschieben und Vergessen, aber irgendwann kommt der Moment an dem ich mir sage "Augen zu und durch. Der Berg wird bezwungen." Vielleicht an einem Abend wie heute, wenn es still ist, da wo man ist, wenn man Zeit findet und Mut und viellleicht auch einen Funken Sehnsucht. Vielleicht auch nicht.
Ich schreibe schon seitdem ich 13 Jahre alt bin. Anfangs nur für mich, irgendwann für die Welt um meinen Gefühlen Kraft und Wirkung zu verleihen und für hier und da ein bisschen Aufmerksamkeit. Das hier soll ein Ort sein zum Teilen, Wachsen, Weinen, Schreiben, Stille und Kraft. Ich habe Depressionen. Und ab heute öffne ich dieses Kapitel und teile mit euch meine Welt.
Aber es geht hier nicht nur um mich. Immer wieder werde ich Texte, Gedanken, kreatives Zeug von Anderen hinzunehmen.
Mental Illness verfolgt uns. Sie klopft nicht an die Tür. Sie fragt nicht um Erlaubnis. Sie kommt, bleibt, verweilt und kann Stürme auslösen die dich entwurzeln. Aber wir sind mehr als unsere Diagnosen (oder (Noch-) Nicht-Diagnosen). Wir sind wir. Und wir alle haben etwas zu sagen.

"L."

Kommentare